Seniorenarbeit

Die Gestaltung der Programme für Seniorinnen und Senioren ist ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens.

Jeden zweiten Monat treffen sich Gemeindemitglieder, die das Alter von 60 Jahren überschritten haben, zu einem Beisammensein bei leckerem, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee im Gemeinschaftsraum unserer Gemeinde in der Heidestraße.

Diese Montagnachmittage werden inhaltlich gestaltet durch einen besinnlichen Teil, musikalische Elemente und verschiedene, wechselnde und vielfältige Programmschwerpunkte.

Die Seniorennachmittage finden regen Zuspruch. Wir freuen uns, dass regelmäßig ca. 40 bis 50 Senioren an diesen Nachmittagen teilnehmen.

Auch gemeindefremde Seniorinnen und Senioren sind uns jederzeit herzlich willkommen. Einige kommen inzwischen regelmäßig zu unseren Veranstaltungen.

Interessierte können sich an Roswitha Driedger wenden.