Seniorenarbeit

Die Gestaltung der Programme für Seniorinnen und Senioren ist ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens.

Jeden zweiten Monat treffen sich Gemeindemitglieder, die das Alter von 60 Jahren überschritten haben, zu einem Beisammensein bei leckerem, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee im Gemeinschaftsraum unserer Gemeinde in der Heidestraße.

Diese Montagnachmittage werden inhaltlich gestaltet durch einen besinnlichen Teil, musikalische Elemente und verschiedene, wechselnde und vielfältige Programmschwerpunkte.

Einmal im Jahr unternehmen wir einen Busausflug. Dabei sind wir stets bemüht, auch den nicht mehr sehr mobilen Seniorinnen und Senioren eine Teilnahme zu ermöglichen.

Die Seniorennachmittage sowie unsere Busausflüge finden regen Zuspruch. Wir freuen uns, dass regelmäßig ca. 40-60 Senioren an diesen Nachmittagen teilnehmen.

Auch gemeindefremde Seniorinnen und Senioren sind uns jederzeit herzlich willkommen. Einige kommen inzwischen regelmäßig zu unseren Veranstaltungen.

Interessierte können sich an Roswitha Driedger wenden.