Online-Anmeldung zur Gemeindefreizeit 2018

Gemeindefreizeit 2018
24. – 26. August auf dem Thomashof

Gottesdienst – aber wie?

Wir wollen gerne anknüpfen an die letzte Gemeindefreizeit, bei der wir begonnen haben, uns über die künftige Gestaltung unserer Gemeindearbeit auszutauschen. Der Gottesdienst wurde da jedenfalls als das nach wie vor zentrale Ereignis im Gemeindeleben identifiziert. Wir treffen uns über 50 Mal im Jahr zum Gottesdienst. Dazu kommen Jugendgottesdienste und ökumenische Gottesdienste. Wie sollen diese Gottesdienste gestaltet werden? Was sind die unterschiedlichen Erwartungen? Wie groß ist die Bereitschaft zur Mitgestaltung? Wie können wir uns authentisch in Wort und Lied im Gottesdienst ausdrucken? Das Liedgut hat sich in den letzten Jahren allgemein in vielen Gemeinden als Thema herausgestellt, bei dem es sehr verschiedene Ansichten gibt. Welche Rolle sollen sogenannten Anbetungs- und Lob-preislieder spielen? Mancherorts gibt es da Konflikte zwischen unterschiedlichen Musikgeschmäckern und theologischen Sichtweisen.
Wir freuen uns, dass wir Dennis Thielmann (Jg. 1978) als Referenten gewinnen konnten. Er kommt ursprünglich aus Paraguay und ist Musikproduzent, Band-Coach und Theologe. Seit 2017 ist er Bildungsreferent für Musik und Theologie am Bildungszentrum Bienenberg. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema.

Auch dieses Mal wird es am Samstagnachmittag ausreichend Zeit zur freien Gestaltung und nach dem Abendessen einen bunten Abend für Groß und Klein geben.

Bitte mitbringen:
Bälle, Spiele, Tischtennisschläger und Bälle, usw.
Musikinstrumente, Hausschuhe, Kleingeld für Getränke, Stöcke für Stockbrot

Handtücher und Bettwäsche sind vorhanden!

Kosten pro Person

Gruppe EZ DZ 3BZ 4BZ
Erwachsene 130 100 / 110 90 / 105 80
Jugend (13-17), Azubis, ALG II, Schüler, Studenten, FSJ 130 60 / 75 60 / 75 45
Kinder (7-12) 20 / 35 20 / 35 15

Kinder 0-6 im 4BZ oder im Zimmer der Eltern frei. Alle Preise in Euro.Die jeweils niedrigeren Preise bei Doppelzimmern und Dreibettzimmern beziehen sich auf Zimmer mit Etagenbad. Einzelzimmer gibt es nur mit Dusche und WC, Vierbettzimmer nur mit Etagenbad. Wir bemühen uns, die Zimmerwünsche zu erfüllen. Ansonsten vergeben wir die Zimmer in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Wenn jemand nicht für alle drei Tage teilnehmen kann, bitte die Tage der Teilnahme angeben.

Besonderheiten beim Essen: Wenn gewünscht bitte glutenfreie, laktosefreie, vegetarische oder vegane Kost angeben.

Bei Unklarheiten oder Fragen bitte an Johannes Harder wenden.

Nach der Anmeldung kann der Betrag auf das Konto unserer Gemeinde unter dem Stichwort „Gemeindefreizeit“ überwiesen werden.

Bitte bis spätestens 22. Juli anmelden!
Frühbucherrabatt bei Anmeldungen bis 24. Juni: jeweils 10 € weniger pro Person!

Anmeldung über folgendes Anmeldeformular oder über den Flyer.

Online-Anmeldung


Bitte geben Sie für Minderjährige zusätzlich das Geburtsdatum an.

Vorname
Nachname
Essen
Zimmer
Ermäßigung
Geburtsdatum


Die von Ihnen übermittelten Daten werden zur Verwaltung der Freizeit elektronisch erfasst, verarbeitet und gespeichert. Die Teilnehmerdaten (Name, Altersgruppe, Nahrungswünsche und -unverträglichkeiten, Zimmerbelegung sowie weitere Bemerkungen) werden an die Tagungsstätte Thomashof weitergegeben.

Diesen Bedingungen zur Erfassung, Speicherung, Verarbeitung und Weitergabe meiner angegebenen Daten stimme ich zu.

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Bestätigungs-E-Mail.