Startseite » Anmeldung zur Gemeindefreizeit 2020 – Kopf, Herz und Sinn… und Gott mittendrin

Anmeldung zur Gemeindefreizeit 2020 – Kopf, Herz und Sinn… und Gott mittendrin

Flyer zur Gemeindefreizeit

Wie begegnen wir Gott in unsrem Glauben? Wie gestalten wir, was man früher „Frömmigkeit“, „Glaubensleben“ oder „Gottesbeziehung“ nannte, und heute eher vom Begriff „Spiritualität“ beschrieben wird? Hat das vor allem etwas mit Denken zu tun (kognitive Ebene) oder eher mit Gefühl (emotionale Ebene)? Sind das Gegensätze oder brauchen sie einander? Erlebe ich Gott in Beziehungen und im Kontakt mit anderen oder gehe ich alleine raus in die Natur und bestaune die Schöpfung? So wie wir verschieden sind, so ist auch unser Zugang zu Gott verschieden. Es gibt kein Schema F, in dem wir Gott begegnen oder er uns. Es gilt seinen/ihren/unseren Weg zu entdecken und sich zugleich von neuen Wegen herausfordern zu lassen.

Wir wollen auf der Gemeindefreizeit dem Geheimnis des Glaubens neu begegnen. Wir freuen uns, dass uns Bernhard Thiessen, Berlin, früher Pastor in Hamburg, als Referent begleiten wird. Er wird uns in das Thema mit hineinnehmen und es auch praktisch werden lassen. Wir dürfen gespannt sein!
Es soll neben dem Thematischen natürlich auch genügend Zeit zur freien Gestaltung geben.

Bitte mitbringen:

  • Spiele, Tischtennisschläger, Bälle, u.ä.
  • Musikinstrumente
  • Hausschuhe
  • Kleingeld für Getränke
  • Mund-Nasen-Bedeckung

Handtücher und Bettwäsche sind vorhanden!

Kosten pro Person in Euro:

EZDZ3BZ4BZ
Erwachsene135100/11590/11580
Ermäßigt/ Jugend
13 – 17
13560/7560/7545
Kinder
7 – 12
 20/3520/3515

Ermäßigt: Azubis, Hartz VI, Schüler, Studenten, FSJ
Kinder 0 – 6 im 4BZ oder im Zimmer der Eltern frei.
Die jeweils niedrigeren Preise bei Doppelzimmern und Dreibettzimmern beziehen sich auf Zimmer mit Etagenbad. Einzelzimmer gibt es nur mit Dusche und WC, Vierbettzimmer nur mit Etagenbad. Wir bemühen uns, die Zimmerwünsche zu erfüllen. Ansonsten vergeben wir die Zimmer in der Reihenfolge der Anmeldungen. Zimmer werden nur an Mitglieder einer Familie vergeben.
Wenn jemand nicht an allen drei Tagen teilnehmen kann, bitte die Tage bei der Anmeldung angeben.
Besonderheiten beim Essen: Wenn gewünscht bitte glutenfreie, laktosefreie, vegetarische oder vegane Kost angeben.
Bei Unklarheiten oder Fragen bitte an Johannes Harder wenden.

Nach der Anmeldung kann der Betrag auf das Konto unserer Gemeinde bei der Kreissparkasse Kaiserslautern unter dem Stichwort „Gemeindefreizeit“ überwiesen werden. IBAN DE 25 5405 0220 0002 5006 27

Bitte bis spätestens 15. Juli anmelden!

Vollständiger Flyer

Anmeldeformular


Bitte geben Sie für Minderjährige zusätzlich das Geburtsdatum an.


Person 1
Vorname
Nachname
Essen
Zimmer
Ermäßigung
Geburtsdatum
Person 2
Vorname
Nachname
Essen
Zimmer
Ermäßigung
Geburtsdatum
Person 3
Vorname
Nachname
Essen
Zimmer
Ermäßigung
Geburtsdatum
Person 4
Vorname
Nachname
Essen
Zimmer
Ermäßigung
Geburtsdatum
Person 5
Vorname
Nachname
Essen
Zimmer
Ermäßigung
Geburtsdatum
Person 6
Vorname
Nachname
Essen
Zimmer
Ermäßigung
Geburtsdatum


Die von Ihnen übermittelten Daten werden zur Verwaltung der Freizeit elektronisch erfasst, verarbeitet und gespeichert. Die Teilnehmerdaten (Name, Altersgruppe, Nahrungswünsche und -unverträglichkeiten, Zimmerbelegung sowie weitere Bemerkungen) werden an die Tagungsstätte Thomashof weitergegeben.

Ich bin damit einverstanden, dass die eingetragenen Daten zur Verwaltung der Freizeit elektronisch erfasst, verarbeitet und gespeichert werden. Die Teilnehmerdaten werden an die Tagungsstätte Thomashof weitergegeben.

Ich erkläre mich bereit, mich an die dann aktuell geltenden Corona-Regeln zu halten. Diese werden vor Ort nochmal bekannt gegeben.