Newsletter 28 vom 18. Mai 2022

Gemeindebesuch aus Neuwied am 22. Mai – ASM Gottesdienst am 12. Juni

Liebe Gemeindeglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Mennonitengemeinde Enkenbach,

mittlerweile finden wieder viele Veranstaltungen statt, die vorher wegen der Pandemie ausfielen oder reduziert wurden. Das betrifft uns alle irgendwie und wir freuen uns, dass vieles wieder möglich ist. Da verliert man u.U. leicht mal den Überblick und übersieht manches aus dem Gemeindeleben, auch wenn es im Gemeindebrief steht.

Deshalb wollen wir hier auf eine wichtige Veranstaltung hinweisen: Am kommenden Sonntag, den 22. Mai besucht uns die Evangelische Mennonitengemeinde Neuwied mit einer gemischten Gruppe von über 40 Personen. Das ist der Gegenbesuch zu unserem Ausflug dorthin vor drei Jahren, an den sich bestimmt viele gut erinnern. Wir freuen uns, dass das nun möglich wird, nachdem es zweimal wegen der pandemischen Lage verschoben werden musste.

Bitte denkt daran bei Eurer Planung für diesen Sonntag und kommt zahlreich zum Gottesdienst und zum Nachmittagsprogramm, und helft uns, gute Gastgeber zu sein. Wir haben bereits viele Zusagen für Salate, Desserts und Kuchen, können aber immer noch mehr brauchen. Für Grillgut – auch vegetarisches und veganes – und Getränke wird gesorgt.

Unsere Gäste werden nach dem Kaffeetrinken voraussichtlich gegen 16.30 Uhr wieder aufbrechen.

Erinnern möchten wir auch daran, dass am 12. Juni, dem Sonntag nach Pfingsten, in unserer Gemeinde kein Gottesdienst stattfindet. Wir feiern stattdessen mit den anderen Gemeinden der Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutscher Mennonitengemeinden (ASM) einen gemeinsamen Gottesdienst im Gemeindezentrum der Mennonitengemeinde Sembach, Friedhofstraße 8.

Herzliche Grüße
Rainer Burkart
Tel. 06303 3883
E-Mail: