Vorstand

Der Vorstand ist das die Gemeinde leitende Gremium.

Seine Aufträge erhält er von der Gemeindeversammlung, die mindestens einmal im Jahr stattfindet und in der alle Gemeindeglieder stimmberechtigt sind. Der Gemeindeversammlung ist der Vorstand in seinem Tun verantwortlich. Die Mitglieder des Vorstandes werden auf vier Jahre gewählt. Weitere Regelungen sind in der Satzung festgehalten.

Gegenwärtig umfasst der Vorstand sieben Personen. Weitere Gemeindemitglieder können an den Sitzungen in Absprache mit dem/der Vorsitzenden teilnehmen.

In der Hauptsache beschäftigt sich der Vorstand mit den Gemeindeveranstaltungen in der Auswertung und in der Planung. Belange der mennonitischen Geschwisterschaft müssen durchgesprochen werden, damit unsere Gemeindedelegierten in den entsprechenden Werken und Konferenzen Anliegen unserer Gemeinde einbringen können.

Die Vielfalt der Gesprächsgegenstände kann hier nicht wiedergegeben werden, zumal darunter auch vieles Vertrauliche fällt.